Freizeit für junge Erwachsene
Vom Montag, 27. August 2018
Bis Mittwoch, 5. September 2018
Aufrufe : 2626
Contact Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Freizeit für junge Erwachsene ab 18 Jahren - in Kooperation mit der Christusträger Bruderschaft
 
Leben mit Vision - Gott begegnen in den Bergen

Junge Erwachsene sind heute in einem Umfang wie wohl nie zuvor privilegiert und gleichzeitig herausgefordert, ihre eigene Identität, ihr eigenes, für sie stimmiges Lebens -, Werte- und Glaubenskonzept zu finden. Das fordert jedoch auch zu unzähligen Entscheidungen heraus: Berufswahl und Wohnort, Lebensformen, Beziehungsumfeld, Lebensstil, Weltanschauungen, Wertorientierung.
Wer bewusst leben will, braucht Zeiten der Besinnung. Sie müssen nicht immer lang sein, aber ohne sie verlieren wir leicht den Blick für das Wesentliche.
Mose, Elia, Hagar, Johannes der Täufer oder Jesus selbst, begegneten Gott in der Abgeschiedenheit. Sie fanden eine neue Sicht, eine Vision für den nächsten Lebensabschnitt und damit Klarheit, Leichtigkeit und mehr Energie.

Mit diesem Ziel werden auch wir uns aufmachen. Zunächst bereiten wir uns in Ralligen auf einen Tag allein in der Natur vor. Wir nehmen an den gemeinsamen Gebets- und Mahlzeiten der Communität teil. Dann gehen wir zwei Tage in die Natur der Bergwelt.

Am ersten Tag machen wir uns mit der Gegend vertraut und verwenden eine einfache Berghütte als Basislager.
Den zweiten Tag und die zweite Nacht verbringt jede/jeder für sich alleine, innerhalb eines sicheren Rahmens, in der herrlichen Natur der Schweizer-Bergwelt.
Danach kehren wir nach Ralligen zurück. Dort reflektieren wir gemeinsam die Erfahrungen und Einsichten für die nächste Wegstrecke unseres Lebens.
 
Die weiteren Tage gestalten wir aktiv rund um den herrlich gelegenen Thunersee inmitten einer faszinierenden Bergwelt.
 
Leitung: Tobias Götz und Br. Thomas Dürr
 
Leistungen:
Fahrt mit Minibussen, Unterkunft im Gut Ralligen (ausgenommen die Zeit in den Bergen)
mit Vollpension, Programm incl. Ausflug
Ort Gut Ralligen, Merligen am Thunersee in der Schweiz
  • Barrierefreiheit

Neue Veranstaltungen

Freitag Oktober 26, 00:00 -- All Day
Dienstag Oktober 30,
julei-(a)kademie
Samstag Oktober 27, 00:00 -- All Day
Freitag November 2,
Kinder-Sing-Woche
Dienstag November 13, 19:00 -

Delegiertenversammlung
Samstag November 17, 09:15 -
17:30
Seminartag für Mitarbeitende
Oktober 2018
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31

Anfahrt

Impressum

Reisebedingungen

Downloads

Login Form